Workshop-Titel:

Narrative Expositionstherapie - den sprachlosen Schrecken überwinden

Workshop-Beschreibung:

Weltweit erleben Menschen unaussprechliche Dinge, die sie bis ins Hier und Jetzt verfolgen und ein Ankommen in Sicherheit unmöglich erscheinen lassen. Oft begegnen auch Fachkräfte dem Thema "Trauma" mit Sorgen, Unsicherheit und Sprachlosigkeit. Wissen um die Grundlagen einer PTBS, Behandlungsmöglichkeiten (z.B. Narrative Expositionstherapie, NET) und gute Selbstfürsorge verändern diese Dynamiken. Lassen Sie uns den Schrecken der Vergangenheit entmachten und durch Wissen, Klarheit und Präsens in diesem Workshop Grundlagen schaffen, um den Schrecken der Vergangenheit im "Damals" zu verorten und im "Hier und Jetzt" präsent und wirksam sein

Dozent:

Psych. (M.Sc.) Eva Barnewitz

Vita:

Eva Barnewitz, Psychologin (M.Sc.), Impact Therapy Associate, System. Familientherapeutin (DGSF), Traumatherapeutin (NET), Dozentin für Systemische Therapie, NET, Motivational Interviewing und diverse andere Themen. Supervisorin für Einzelne und Teams, u.a. in Kliniken, in der Schulsozialarbeit und mit SAR Teams.

 

Psych. (M.Sc.) Eva Barnewitz